Über uns

Boris Nienke wurde 1972 in Hamburg geboren und kam dann durch einige Umwege in die eher ländliche Gegend um Göttingen. Schon früh hatte er ziemlich viele Hobbys und neben der Malerei, Zeichnen, der Musik und dem Computer gehörte auch die Fotografie dazu.


Durch seinen Opa kam er schon recht früh in den Kontakt mit der Fotografie – auch wenn er sich daran kaum mehr erinnern kann. Sein Vater erbte all die tollen Fotoapparate und er hatte selber auch eine, für damalige Verhältnisse, recht moderne Spiegelreflexkamera (schon mit Belichtungsmesser). Boris konnte all diese Geräte benutzen, und machte auch reichlich Gebrauch davon. Hauptberuflich ist Boris Softwareentwickler und schreibt seit vielen Jahren Software im kaufmännischen Bereich.

Chris Marquardt ist Fotograf, Fachbuchautor und Reisender.


Als Fotograf und Fotografie-Coach reist er mit interessanten Menschen ans Ende der Welt. Oder nur ein Dorf weiter. Als Fachbuchautor geht er gerne in die Tiefe, egal ob in der analogen Fotografie oder bei einem Buch nur zum Thema Weitwinkel. Als Podcaster erklärt er, warum die Dinge sind wie sie sind. Als Berater steht er Firmen zur Seite, die verstehen wollen, wie sie ihrer visuellen Präsenz fundiert auf die Sprünge helfen können. Als Produzent hilft er Firmen und Individuen dabei, ihre Ideen in Ton, Bild und Video auf die Welt zu bringen. Als Reisender ermöglicht er anderen das Mitreisen, egal ob in Person oder über die Bilder und Geschichten, die er mit nach Hause bringt.